Montag, 15. März 2010

Schachfestival Bad Wörishofen - Abschlussbericht

"Die Schlacht ist geschlagen". Mit gemischten Gefühlen verließen nach zehn Tagen die drei Uttendorfer den schönen Kurort Bad Wörishofen.
Werner Lamberger, als Nr. 89 von 192 TeilnehmerInnen gestartet, hat sich sicher mehr als 50% erwartet. Mit seinen 4,5 Punkten kam er auf Platz 104 und blieb damit unter seinen Möglichkeiten.
Erwin Müllauer war als letzter Spieler gesetzt, da er weder eine internationale noch eine deutsche Elozahl vorzuweisen hatte. Er kam in Summe auf für ihn enttäuschende 2,5 Punkte. Nachdem er aber körperlich nicht ganz gesund und das Turnier sehr stark besetzt war, muss er mit diesem Endstand dennoch zufrieden sein.
Zufriedenstellend, aber nicht berauschend waren die 4,5 Punkte von Alois Grundner, womit er seinen Setzplatz 109 auf den Endrang 100 verbessern konnte.
Ein "Danke" an Werner, der täglich ausführliche und launige Rundenberichte lieferte. Danke auch den einzelnen "Kommentatoren", deren Wortspenden uns drei Turnierteilnehmern bald Balsam, bald Salz in den Wunden waren!

Keine Kommentare: