![]() |
ASK-Obmann Gernot Neuwirth |
Am Samstag gab es einen festlichen Empfang: ASK Obmann Gernot Neuwirth begrüßte zu Beginn eine große Anzahl von Gästen, wonach er einen sehr interessanten und beeindruckenden Überblick, die Geschichte des Vereins betreffend, gab.
Ihm folgten Grußadressen des Salzburger Bürgermeisters Bernhard Auinger, danach Josef Sailer, MBA, Vizepräsident des ASKÖ Salzburg und schließlich der SLV-Präsident Dr. Wolfgang Loreth.
Im Rahmen des Festaktes wurden verschiedene Personen des Vereins, die viel Einsatz zeigten, wertschätzend erwähnt. Dr. Reinhard Vlasak jedoch, selbst dieser Tage 70 Jahre alt geworden, wurde besonders geehrt. Er ist seit 50 Jahren verdienstvoller Funktionär auf vielen Ebenen und in zahlreichen, auch überregionalen Funktionen: Er bekam die Ehren-Obmannschaft des ASK Salzburg sowie die silberne Verdienstmedaille des ASKÖ Salzburg verliehen.
Nach diesem einführenden Festakt folgten die Simultanpartien: 16 elomäßig schwächere SpielerInnen forderten die WIM Jasmin Schloffer, die insgesamt 5,5 Punkte abgab. 25 stärkere bekamen es mit Valentin Dragnev zu tun. Dieser junge Mann ist nach Markus Ragger mit 2538 Elopunkten der elomäßig zweitbeste "echte" Österreicher. Dragnev gewann 18 Partien, gab 6 remis und verlor eine. Ich weiß leider nicht, wer den Meister besiegte.
Als Abschluss am Samstag saß man bei einem großzügigen und reichhaltigen Buffet in geselliger Runde beisammen.
Beachtlich, was sich der ASK dieses Fest kosten ließ: Für alle Besucher war unbeschränkt gratis: Kaffee und Kuchen, sämtliche Getränke, das Essen sowie die Teilnahme an den Simultanturnieren. Eine Riesen-Geldausgabe!
Über das Jubiläumsturnier am Sonntag soll hier noch extra berichtet werden.
Dem ASK herzliche Gratulation zu diesem Jubiläum und viele weitere erfolgreiche Jahrzehnte!
PS: Fotos folgen noch!
1 Kommentar:
Gerwin hat gegen den GM gewonnen
Kommentar veröffentlichen