Freitag, 1. April 2011

Ehrenvolle Einladung: Besuch beim FIDE-Präsidenten

Die folgende Story hört sich wie ein Märchen an, kommt aber im österr. Schach einer Sensation gleich.

Die (letztlich zurückgezogene) Kandidatur unseres "Präsis" Thomas Feichtner für die Wahl des Weltschach-Präsidenten ist natürlich auch bis zu den FIDE-Granden durchgedrungen.
---> zu den alten "Thomas for president"-Berichten!

Nachdem Thomas nach seinem Rückzug Unterstützer vom unterlegenen Präsidentschafts-Kandidaten Anatoli Karpov gewesen war und mit diesem intensive Arbeitsgespräche geführt hatte, will nun FIDE-Präsident Kirsan Ilyumzhinov unseren Thomas auch persönlich kennenlernen. Ilyumzhinov hat Thomas zu einem Besuch zu sich eingeladen. Ob das Treffen im FIDE-Büro in Athen oder in Kalmückien stattfinden wird, ist noch nicht geklärt.

Im Begleitungstross fix dabei sind ÖSB-Chef Kurt Jungwirth und SLV-Präsident Gerhard Herndl. Daneben darf Thomas drei Personen seines Vertrauens als weitere Delegationsmitglieder nominieren, die die Reise (gratis) mitmachen können.

Thomas hat nun den Webmaster dieses Blogs ersucht, die Auswahl der Personen und die Reisevorbereitungen für ihn zu organisieren. So lade ich alle Pinzgauer Schachfreunde, die Interesse an dieser Reise haben, ein, sich bei mir zu melden. Zeitliche Flexibilität ist Voraussetzung, da auch der Termin noch nicht fixiert ist. Einzuplanen sind drei bis vier Tage bzw. Nächte. Bevorzugt würden natürlich Uttendorfer SchachspielerInnen.
Meldungen bitte möglichst umgehend an agru01(at)gmail.com!

Gratulation an Thomas zu dieser ehrenvollen Einladung! Wir sind sicher, dass er diese Chance auch im Interesse des österr. und salzburgischen Schachs bestens nützen wird.

Wir werden weiter berichten!

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Vielleicht sollte Herbert mitfahren, in Kalmückien kann das Bier kaum übler sein als bei ihm zu Hause :-))))

Bussi,
Manfredo

Anonym hat gesagt…

Jaaa!!!!!!!!!!!
gut so tommy
schleich dich von hinten rein,
oder wie man in insiderkreisen sagt: hinten ist die ente fett!!!
lg

Anonym hat gesagt…

Lieber Manfred

Ich freue mich schon darauf, dich morgen zu sehen!!!!!!!!!!!!!

Gruß Herbert