Durchwegs junge Leute mit teils noch nicht so hohen Elozahlen, doch bereits sehr spielstark!
Leider mussten wir eine Niederlage einstecken:
Brett 1: Linandro spielte seine überlegene Elozahl trotz starken Widerstands von Elias aus.
Brett 2: Clemens hat eine int. Elozahl von 1892. Er setzte sich gegen das "zu passive Spiel" (O-Ton von Elias) unseres Uttendorfers durch.
Brett 3: Der junge Florian forderte unseren erfahrenen Peter stark, der sich schlussendlich doch durchsetzen konnte. Interessante Mitteilung von Peter: Florian schlägt einen Bauern en passent, doch nimmt den falschen Bauer vom Brett - und keiner der beiden hat es bemerkt. Peter, weil er voll auf Damengewinn fokussiert war.
Brett 4: Martin achtete zu wenig auf seine Dame, die Michael erobern kann. Martin spielte noch eine Zeit lang mit seinem Figurenminus, gibt aber bald auf.
Brett 5: Walter gewinnt einen Bauer, ist aber der Meinung, ihn nicht zur Umwandlung zu bringen und gibt das Spiel gegen Mark remis.
Brett 6: Das war mein Spielpartner Pascal. Er hat noch keine österr. Elozahl, seine Fide-Zahl beträgt momentan 1795. Wir lieferten uns eine harte Partie mit zahllosen Drohungen. Im Mittelspiel konnte ich für einen Minusbauern die Qualität gewinnen. Das Endspiel war, wie ich es spielte, nicht zu gewinnen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen