Maßnahmen gegen die Verbreitung von Corona im Rahmen von "Gipfelschach 2021"

 Da sich die behördlichen Auflagen je nach Ausmaß und Lage der Covid-19-Pandemie ändern, möge man diese Seite mehrmals besuchen, da wir dann auch die folgenden Zeilen ändern müssen. 

 Auflagen für das "Gipfelschach 2021" mit Stand vom 26.8.2021

  •  Kontrolle der Teilnehmer*innen nach der 3-G-Regel bei der Anmeldung vor dem Spielsaal. Einer der drei Punkte muss mit einem gültigen Zertifikat bestätigt werden:

    1) Impfpass (Erst mit einer abgeschlossenen Impfserie gilt eine erhaltene Corona-Schutzimpfung in Österreich als Nachweis im Sinne der 3-G-Regel. Bei zwei notwendigen Teilimpfungen (BioNTech/Pfizer, Moderna, AstraZeneca) gilt das Impfzertifikat ab dem 2. Impftermin, bei Janssen/Johnson&Johnson gilt das Impfzertifikat ab dem 22. Tag nach dem Impftermin.)
    2) Genesungszertifikat
    (Das Genesungszertifikat gilt sechs Monate lang – frühestens vom 11. Tag nach der ersten molekularbiologisch bestätigten Infektion (mittels PCR-Test) bis zu 180 Tage danach.)
    3) Testzertifikat 
    a)  Molekularbiologischer Test (z. B. PCR-Test): 72 Stunden ab Probenahme
    b)  Antigen-Test einer befugten Stelle(z. B. Österreich testet): 48 Stunden ab Probenahme
    c)  Antigen-Selbsttest mit QR-Code, der in einem behördlichen Datenverarbeitungssystem der Länder erfasst wird: 24 Stunden ab Probenahme

  • Führung einer Kontaktliste mit Namen, Wohnadresse, E-Mail-Adresse und Tel.-Nr. (die Daten müssen 30 Tage nach der Veranstaltung vernichtet werden)
    WIR BITTEN DIE GEMELDETEN TEILNEHMER*INNEN, ---> DIESES FORMULAR BEREITS JETZT AUSZUFÜLLEN, UM AM SPIELTAG EINEN STAU BEI DER ANMELDUNG ZU VERMEIDEN!
    BEGLEITPERSONEN, DIE DEN TURNIERSAAL BETRETEN WOLLEN, MÖGEN DAS FORMULAR AUCH JETZT SCHON AUSFÜLLEN!

  • keine Maskenpflicht

  • keine Mindestabstände
Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung!

Keine Kommentare: