Montag, 19. September 2011

Auffüllen der LLB

Auf der Homepage des SLV Salzburg findet man seit gestern, 18.9.2011, eine Erklärung, warum seit diesem Wochenende plötzlich wieder 12 Mannschaften in der Landesliga B gesetzt sind:

ÄNDERUNGEN BEI DER LL B 
Nachdem Mozart seine Mannschaft aus der LL B zurückgezogen hat, wurde bei der Vorstandssitzung des SLV am 12.09.2011 beschlossen, den dadurch frei gewordenen Platz noch aufzufüllen. Nach TuWO 14.8.5 bleibt daher das Team ASK Salzburg 3 als ursprünglich bestplatzierter Absteiger (im Vorjahr Vorletzter) weiter in der Landesliga B.Dabei übernimmt der ASK 3 die Losnummer 12 und wird damit jeweils zum Gegner der bisher als Spielfrei geführten Mannschaft.
Da der ASK damit wieder 2 Mannschaften in der LLB hat, wurde hier auch eine Neuaufstellung der Kaderlisten erforderlich. Beim Team ASK Post bleibt der Kader weitestgehend unverändert, dazu kommt aber die Kadermeldung für den ASK Salzburg 3.

Im Prinzip ist es bestens, dass die Liga aufgefüllt wird und keine Mannschaft spielfrei ist. Das hätte man freilich früher regeln sollen.

Meiner Meinung nach ist aber das Auffüllen mit dem zweiten Absteiger des Vorjahres, dem ASK Stern (jetzt ASK Salzburg 3), nicht in Ordnung. Hier müsste die Tuwo-Regel 14.8.9 bezüglich Vergabe der Freiplätze angewandt werden. Demnach müsste es zu einem Ausscheidungskampf zwischen ASK 3, Taxenbach 1 und Ranshofen 4 kommen. Wobei noch offen ist, ob nicht auch Radstadt eine Qualichance bekommen müsste.

Dieser Wettbewerb kann natürlich nicht mehr nach Start der Landesliga B durchgeführt werden. Nur aus diesem Grund kann man die nachträgliche Nennung des ASK dulden. Zur Stabilisierung der ohnedies dünnen (Schachklub)Decke des SLV im Süden wäre eine Teilnahme von Taxenbach oder Radstadt sicher förderlich gewesen.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hier gebe ich Lois völlig recht !!!! Ausserdem wenn Termine bereits fast 2 Monate auf einer Homepage veröffentlicht werden, wäre es ja auch möglich dass die Termine welche spielfrei gewesen wären von Spielern bereits anderwärtig verplant worden sind !!!!

lg

thomas

Anonym hat gesagt…

lois hat völlig recht, tom auch.
bananenliga, leider

manfredo

Anonym hat gesagt…

In Anbetracht der Vorstandsentscheidungen des SLV stimme ich mit der Mathematik nicht mehr überein - ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist.

In tiefer Sorge

Anonym hat gesagt…

wirft für mich leider den verdacht auf massive freunderlwirtschaft
is ja wohl schon länger bekannt das nur 11 in
b liga sind
so kann man halt einen ausscheidungskampf umgehen

eiglich einfach

lg Heinz

Anonym hat gesagt…

Da ich wenn ich eine Mannschaft zurückziehe dies bereits bis 15.Juni !! melden muss - Da hätte man doch früher reagieren können sollen MÜSSEN !!

LG

thomas

Anonym hat gesagt…

ach capo

stell dich nicht so dumm an

das is ja mehr arbeit

und obs dann noch die richtige mannschaft is

is so halt so viel einfacher