Samstag, 16. August 2008

Wolfgang-Reingruber-Gedenkturnier 2008

Ein netter Tag, sicher ganz im Sinne unseres vor 20 Jahren bei einem Verkehrsunfall gestorbenen Schachfreunds, wurde das Wolfgang-Reingruber-Gedenkturnier 2008.
17 Teilnehmer maßen sich zunächst im Zimmergewehrschießen in der Mittersiller Sportschützenanlage. Als Sieger ging Mag. Hans Doppler mit 185 von 200 möglichen Ringen hervor.
Dann wurde beim Uttendorfer Tischlerwirt mit einem gemeinsamen Mittagessen und einem Schach-Blitzturnier (5 Minuten Bedenkzeit jeder gegen jeden) fortgesetzt. Nach hartem Kampf unter der Regie von Mag. Manfred Theußl setzte sich (wieder einmal) unser "Präsi" Thomas Feichtner mit 12,5 aus 15 durch.
Die jeweils neun Bestplatzierten dieser Bewerbe erhielten Extrajetons für das abschließende Pokerturnier (Hold Em), das auf drei Tischen gestartet wurde. Vor dem Finaltisch stärkte man sich noch einmal bei einem gemeinsamen Abendessen.
Abschließend gab es ein zähes Ringen um den Kombinationssieg, wobei sich Wolfgang Schweiger durchsetzen und somit Gesamtsieger werden konnte.
Herzliche Gratulationen allen Siegern!

Keine Kommentare: