Donnerstag, 27. Oktober 2011

Salzburger Blitz-Landesmeisterschaft 2011

Bernhard Besner (ASK) errang gestern im Salzburger Sternbräu nach 13 Runden mit 10 Punkten den Titel "Blitz-Landesmeister 2011". Franz Hager (Inter, 10) und Gerald Wieneroither (Sbg.Süd, 9,5) folgten auf den Plätzen 2 und 3.
U16-Blitzlandesmeister wurde Emanuel Frank (Neumarkt).
Insgesamt nahmen 37 Herren und keine Dame teil.
Wir gratulieren!
Von Pinzgauer Vereinen spielten nur Peter Mooslechner (der ja jetzt im Flachgau wohnt, aber weiterhin für Zell am See antreten will) und Helmut Gruber mit. Peter kam mit 7 Punkten auf Platz 13, Helmut erzielte 6 Punkte, was Endrang 28 bedeutete.

1 Kommentar:

Franz Hager hat gesagt…

Wir hätten uns auch auf Feichtner, Hahn, oder andere Blitzer gefreut.
Übrigens war ich nach 13 Runden nach Buchholz (lt. Ausschreibung) und direktem Sieg gegen Besner, Erster, punktegleich Besner.
Dann Stichkampf 1:1.
Dann die "sudden death" Regelung, wo ich mit Schwarz spielend nur 4 Minuten hatte, also Besner eine Minute vorgeben mußte.
Diese Regelung halt eich für völligen Nosens, weil erstens kaum wer diese Zeitvorgaben, noch dazu mit Schwarz, gewohnt ist, und es zu einem Remis (das Schwarz reichen würde) sowieso kaum kommt. War aber ein schönes und gut besetztes Turnier und mein guts Ergebnis hat mich wohl selber am meisten überrascht.