Donnerstag, 19. Juli 2012

SAGÖ verlässt SLV

Im Verlauf der letzten Landesliga B kam es zu Unstimmigkeiten wegen nicht wirklich gespielter Partien.
---> Bericht des Schachlandesverbandes!
Daraufhin wurde gegen Herbert Just, Obmann von SAGÖ, ein Disziplinarverfahren eingeleitet, das
mit einer harten Strafe endete: ---> Erkenntnis des Disziplinarausschusses zum Fall Herbert Just!
Nun teilte Herbert Just in einem Mail an den Landesverband mit, dass sein Verein den Schach-Landesverband verlässt. Hier ist das Einleitungsschreiben des Mails:
Hallo liebe Schachfreunde,
ich möchte euch heute mitteilen, dass die SAGÖ, Schulschach AG Österreich mit heutigem Tage aus dem Salzburger Schach Landesverbandes SLV ausgetreten ist. Es war schön und ich möchte mich auch im Namen aller für die schönen Begegnungen und freundschaftlichen Begegnungen mit vielen von euch bedanken.
Der Grund ist nicht der Zwischenfall der Begegnung in der Landesliga B mit Hallein und meine Sperre, ein Vorfall egal warum er immer auch passierte und mir sehr leid tut wie ich unzählige Male bereits kundtat und es müßg ist dies weiter zu wiederholen. Es ist vielmehr das mangelnde Vertrauen in den SLV, insbesondere in der Zusammensetzung des Vorstandes und besonders in den Landesspielleiter des SLV, welches uns zu unserem Austritt bewogen hat. Ich habe euch im Anhang mein Schreiben mit meinen Feststellungen an den SLV zu eurer Kenntnisnahme übermittelt.
So wird daher auch keine unserer Mannschaften in der kommenden Meisterschaft in den verschiedenen Klassen dabei sein. Wir werden jedoch weiterhin unsere bisher so schöne Arbeit, vor allem mit unserer Jugend fortführen und eben auf anderer Ebene tätig sein um unseren schönen Sport weiterhin zu pflegen.
Wir alle von der SAGÖ wünschen euch alles Gute und viel Freude für die Zukunft beim königlichen Spiel,
mit den besten Schachgrüßen für die SAGÖ
Herbert F. Just                   (Anhang erwähnt )
Im ---> Anhang begründet Herbert Just die Beweggründe für seinen Schritt, wobei er auch Breitseiten auf den SLV schießt.

Keine Kommentare: