Freitag, 4. Juli 2014

Spielgemeinschaft fixiert

Foto: Alexis, Pixabay
Gestern fand beim Tischlerwirt eine wichtige Spielausschusssitzung statt, zu der neun Spieler erschienen.
Zunächst ging es um die Aufstellung der Einsermannschaft, in der einige Gesetzte nur fallweise bzw. etwa zur Hälfte mitspielen können. Erfreulich, dass hier oder sogar auch in der zweiten Mannschaft unser "alter" Haudegen "Magic Wörni" (Werner Lamberger jun.) fallweise am Brett zu sehen sein wird.
Präsi Thomas Feichtner und der anwesende HSV-Saalfelden-Obmann Reinhard Fraissl ließen dann die "Bombe" platzen, dass für die zweite Mannschaft eine Spielgemeinschaft zwischen Saalfelden und Uttendorf angedacht ist.
Im Konkreten heißt das, dass Saalfelden bei Bedarf ein bis zwei Spieler für die zweite Uttendorfer Mannschaft stellt. Sollte niemand von Saalfelden benötigt werden, ist das kein Problem. Fahrtkosten der Saalfeldener wird der dortige Verein übernehmen. Über eventuelle Pönalezahlungen wird man sich einigen können bzw. wird das Uttendorf übernehmen. Mit dieser Lösung sind alle Anwesenden einverstanden.
Mannschaftsführer der ersten Mannschaft ist Thomas Feichtner, Alois Grundner sen. führt das zweite Team. Die genaue Aufstellung wird nach der Meldung an den SLV publiziert.

Im Anschluss an die Aussprache wurde ein einrundiges Blitzturnier durchgeführt, in dem sich wieder die Asse durchsetzten, wenngleich unser Einser Günter Hahn Federn lassen musste:
1. Thomas Feichtner 5,5
2. Manfred Theußl 4,5 (dir. Begegnung)
3. Günter Hahn 4,5
4. Alois Grundner sen. 2,5
5. Heinz Bernert 2
6. Wolfgang Schweiger 2 (dir. Begegnung)
7. Werner Lamberger sen. 0



Keine Kommentare: