Montag, 14. September 2020

Da waren 's nur noch drei ...

Quelle: pixabay.com

Seit kurzem gibt es im Pinzgau leider nur mehr drei Schachklubs. Die Schachsektion  des HSV Saalfelden hat sich nach dem Tod von Klubobmann Reinhard Fraissl aufgelöst. Die wenigen noch aktiven Saalfeldener haben sich beim SK Zell am See angemeldet, der ohnedies dringend Spieler sucht.

Und so gibt es im Pinzgau immer weniger SpielerInnen:
Angemeldete Turnier-Schachspieler hat ...
... Uttendorf (32)
... Taxenbach (11)
... Zell am See (8)

Wurde und wird in einigen Gemeinden in kleinem Kreis hobbymäßig gespielt, gab es früher angemeldete Klubs in Saalfelden, Bruck und Kaprun (in den Siebzigerjahren einer der stärksten Salzburger Vereine), weiters einen Seniorenklub von Thomas Haslinger. Uttendorf hatte vor Jahrzehnten sogar einen zweiten Schachklub, eine Sektion des Eisenbahner-Sportvereins.

Die Zeiten ändern sich und die Möglichkeiten für Freizeitaktivitäten stiegen ins Unermessliche.

Keine Kommentare: