Montag, 6. Juni 2022

Uttendorfer in Leutasch

Aus der Klubchronik des Jahres 1987/88:
Internationale Schachtage Leutasch 1988
Sensationell gewann unser Team (Guntram Fuchs, Thomas Feichtner, Günter Hahn, Wolfgang Reingruber) das B-Finale, wobei Feichtner und Reingruber auch die Wertungen auf Brett 2 bzw. 4 gewinnen konnten.

Zwei Burschen dieses Siegerteams leben nicht mehr (Wolfgang und Günter), Guntram übersiedelte nach Salzburg.

Die Erinnerung an obiges Ereignis war wohl der Anlass, dass sich einige unserer Klubmitglieder absprachen, beim 37. Internationalen Mannschafts-Schnellschachturnier zu Pfingsten in Leutasch mitzuspielen: Patrick und Gerhard Schöpf, Ortrun Göschl, Thomas Feichtner sowie Mike Thurner (im Thurner Bild von links nach rechts). 

Der Bewerb lief letzten Samstag und Sonntag im Tiroler Leutasch, wobei über 40 Teams gemeldet, einige davon dann doch nicht erschienen waren.

Unsere Fünf verfehlten am Samstag das B-Finale um einen Platz.
 
So musste man am Sonntag im C-Bewerb, dem letzten Finale, antreten. Patrick ersetzte als Springer alle vier anderen einmal oder mehrmals, scheint aber in den Ergebnislisten nicht auf (weil er keine Lederhose anhatte !?) ;-) 
 
Bei der Bretterwertung im C-Finale konnte Thomas als Elostärkster auf Brett 2 mit 7,5 aus 10 den ersten Platz erreichen, was ihm einen Bierkrug mit Zinndeckel einbrachte (sehr passend zu seinem T-Shirt). Gerhard spielte sich mit 7 aus 10 auf Rang 2 der Brett-3-SpielerInnen. Unter den Brett-4-Spielern kam Mike mit 6 Pkt. auf Platz 4. Ortrun hatte es am Spitzenbrett am schwersten: 3,5 Punkte bedeuteten Platz 7.

Keine Kommentare: