Montag, 14. Juni 2021

Jugend-Landesmeisterschaft 2021

Zehn junge Mitglieder unseres Schachklubs USK Uttendorf mit Ortrun Göschl (Foto:Apparat Göschl)

Am Wochenende wurden in Hallein/Rif im Landes-Sportzentrum die Salzburger Jugend-Landesmeisterschaften 2021 ausgetragen. 55 Kinder und Jugendliche in den Altersklassen von U8 bis U18 nahmen daran teil. Gerhard Rosenlechner und seine Helfer, großteils vom Halleiner Schachklub, inszenierten ein perfektes Turnier, das auch allen Corona-Auflagen gerecht wurde.

Lewis Gumz (Oranger Polo)
In den letzten Jahren war unser Klub etwas verwöhnt, kamen wir doch immer mit ein oder mehreren Landesmeistertiteln zurück. Diesmal traf das nicht zu. Vom normalen Schachkurs mit 15 Mitgliedern, der sich ja im Oktober wegen Corona zerschlagen hatte, nahmen nur 4 Jugendliche teil. Weitere 6 Burschen und Mädchen rekrutierte Ortrun Göschl von der Schachgruppe ihrer Schule, die als neue Mitglieder unseres Vereins bei diesem Bewerb starteten. 
Selina Kemetinger (2. v. r.)

 

 

Die Bewerbe wurden in den Altersklassen ganz unterschiedlich ausgetragen. Teils als Stichkampf, teils als Rundenturnier oder nach Schweizer System.
Von unseren insgesamt 10 "UttendorferInnen" konnten zwei den Vizemeistertitel erringen: Lewis Gumz bei U08 und Selina Kemetinger bei U16weiblich (siehe kleine Bilder).
Herzliche Gratulation!

Vierte Plätze sind immer undankbar: Es traf Eddie Gumz (U10) und unseren vierfachen Landesmeister Alexander Hörfarter (U14), beide punktegleich mit den Drittplatzierten.

Die Ergebnisse der UttendorferInnen:

U8:       2. Lewis Gumz nach Stichkampf
U10:     4. Eddie Gumz (4)
U12:     7. Andreas Segl (2)
U14:     4. Alexander Hörfarter (3,5)
             7. Elias Feigelstorfer (2)
U16m:  8. Benjamin Tonner (3,5)
              9. Elais Teubner (3,5)
            12. Jakob Nelson (3)
            13. Florian Gantschnigg (1)
U16w:   2. Selina Kemetinger nach Stichkampf

Eine Übersicht über die Jugendlichen in Hinblick auf Vereinszugehörigkeit folgt demnächst!

---> Alle Details bei chess-results!

1 Kommentar:

Gerhard Rosenlechner hat gesagt…

Immer auf dem neusten Stand. Perfekt. Gratulation an alle Spieler/Innen