Montag, 10. Januar 2022

Motor für die österreichische Schachbewegung

Im Österr. Schachbund gab es zu Beginn des Jahres 2021 im Präsidium einen Paukenschlag: Der umtriebige Präsident Christian Hursky gab überraschend seinen Rücktritt bekannt. In der Folge verabschiedeten sich auch verdiente langjährige Funktionäre wie Mag. Schneider-Zinner und der ÖSB- und SLV-Kassier Günter Vorreiter. 

Diese drei Persönlichkeiten findet man nun neben vielen anderen in einem neu gegründeten Verein, der sich die Förderung des Schachsports auf die Fahnen geschrieben hat: die "ChessSports Association.

Inkludiert ist die "ChessSports Akademie", die ein interessantes ---> Fortbildungsprogramm anbietet. 

Dem neuen Verein, bei dem auch die beiden Mörwald-Schwestern im Vorstand sind, kann man nur alles Gute wünschen. Eine starke Förderung unserer Schachsport-Bewegung ist sehr begrüßens- und unterstützenswert.

Keine Kommentare: