Sonntag, 10. Februar 2008

9.Rd.LLB: Union Hallein II - Senoplast Uttendorf I 1,5:4,5

Da strahlte Mannschaftsführer Erwin Müllauer: Ein schöner und vor allem wichtiger Sieg im Abstiegskampf gelang unserem ersten Team gegen Hallein.
Unterstützt von den beiden Oberyokozunas Günter und Thomas, beide hatten nach einer Stunde locker und schön gewonnen, wäre ein noch höherer Sieg möglich gewesen - Lois vergurkte seine gute Stellung und verlor als einziger vom Team.
Gerhard musste nach hartem Kampf einsehen, dass sein Mehrbauer im ungleichen Läufer-Endspiel nichts wert war.
Eine solide, klare und schöne Partie lieferte Markus gegen unseren Altobmann Rudi Berti, der jetzt für Hallein antritt.
"Er spielt sehr genau und schön" war der Kommentar von Karl Reiter bei seiner Aufgabe gegen Erwin.
Nun überwiegt die Zuversicht für den Klassenerhalt. Eigentlich dürfte nichts mehr passieren, auch wenn die übrigen Ligaergebnisse beim Schreiben dieser Zeilen noch nicht bekannt sind.
Brett1: Alexander Stiborek - Alois Grundner 1:0
2: Franz Luksch - Gerhard Schöpf remis
3: Rudolf Berti - Markus Grießer 0:1
4: Karl Reiter - Erwin Müllauer 0:1
5: Wolfgang Brunnauer - Günter Hahn 0:1
6: Dr.Walter Scheichl - Thomas Feichtner 0:1

Keine Kommentare: