Sonntag, 10. Juli 2011

www.beff.at

Unter ---> "www.beff.at" trifft man auf ein früheres Mitglied unseres Schachklubs: Josef GRÖFLER!
Sepp ist der Sohn unserer früheren "Schachwirtsleute" Luise und Eduard Gröfler vulgo Metzgerwirt.
Er war einer der ersten Schüler im Schachklub, der sich schon in frühen Jahren auch als Funktionär betätigte: Zeugwart und Schülerbetreuer.
Er kam dann beruflich nach Vorarlberg, wo er als Sozialpädagoge arbeitete und auch bald eine Familie gründete. Damit war er für unseren Verein verloren. Nun auch schon 50 Jahre alt, ist Sepp seit etwa zwei Jahrzehnten als Leiter der Telefonseelsorge in Vorarlberg tätig. Daneben arbeitet er als "Humorberater" und liefert "Kabarett á la carte". Das gibt es wirklich! Nähere Infos dazu unter "beff.at.
Wir wünsche Sepp alles Gute und würden uns über ein Wiedersehen freuen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Lieber Lois, liebe Uttendorfer Schachfreunde!
Eitel wie man nun einmal ist, "googelt" man seinen Namen und stößt auf diesen Eintrag vom letzten Sommer.

Ich habe mich sehr gefreut über den Eintrag und fühle mich sehr geehrt, dass mein Weg noch immer ein wenig Beachtung findet.

Ich habe mich im Club sehr, sehr wohl gefühlt und meine humoristische Ader ist damals schon von meinen Schachkollegen kräftig genährt worden.

Bei Fahrten zu Turnieren, beim Zeltlager am Irrsee (ich durfte mit 13 Jahren schon den alten VW vom Grundner Lois über die Wiese chauffieren - unvergessen!), bei bitterbösen Kommentaren von Kibitzen zu Blitzpartien, beim Pfitschigogerln oder Kartenspielen,... Spaß und Ernst hielten sich immer gut die Waage.

Wir waren vielleicht nicht die Stärksten, wenn es ums Schachspielen ging, aber was gute Laune, Gaudi und Freude am Zusammensein betraf, hatten wir damals sicher das Zeug zum Großmeister!

Danke fürs Nichtvergessen und liebe Grüße aus Vorarlberg an alle Uttendorfer Schachfreunde, besonders an meine wunderbaren Förderer Lois Grundner, Erwin Müllauer und Max Kollmhofer,

Sepp Gröfler
V