Mittwoch, 2. Mai 2012

Die Österreicher in der Int. Eloliste 5/2012

Eva Moser bei der Schacholympiade
in Dresden 2008, Foto: Frank Hoppe

Unsere beste österreichische Dame kann sich sehen lassen: Eva Moser erreichte mit 2469 die höchste int. Elozahl ihrer Karriere und liegt damit bei den Damen auf dem ausgezeichneten Rang 26.

Als einziger Österreicher liegt Markus Ragger unter den Top-100 der männlichen Schachspieler. Er hat sich wieder auf 2670 hinaufgearbeitet, nachdem er vor genau einem Jahr schon einmal 4 Punkte mehr gehabt hatte. In den letzten beiden Monaten hatte unser österreichisches Aushängeschild 40 Turnierpartien gespielt (keiner der Top-100-Spieler kam auf mehr Begegnungen) und sich um 16 Punkte und 12 Plätze auf Rang 83 der Welt verbessert.

Weitere ÖsterreicherInnen befinden sich nicht in den Top-100-Listen.

---> zu den Elo-Listen der FIDE!

Keine Kommentare: