Dienstag, 16. März 2010

Schachfestival Bad Wörishofen 2010 - Fotos


Die nette und preisgünstige Unterkunft der Uttendorfer (Werners Geheimtipp!): Pension Andrea


Das kalte und windige Wetter lud selten zu Spaziergängen ein.


Der Spielort: Das Kurhaus Bad Wörishofen ist architektonisch gut gelungen. Es wirkt von außen anmutig und harmonisch, obwohl es ein riesiges Bauwerk ist.


Blick in den Spielsaal, in dem nebeneinander das Allgemeine Open und das Seniorenturnier abgehalten wurden.


Der Erstrundengegner von Lois Grundner: IM Dieter Pirrot, ein deutscher Bundesligaspieler mit Elo 2409, in der Endwertung nur auf Platz 32.


Das "Wunderkind" aus der Ukraine IM Illya Nyzhnyk, Elo 2544, konnte keine Großmeisternorm erspielen und kam nur auf Rang 14.


Die Nr. 9 des Turniers, der Ukrainer Oleg Romanishin, GM mit Elo 2513, platzierte sich auf Endrang 5.


Vorne: GM Henrik Teske, BRD, Elo 2553, der auf Platz 10 kam, (links) gegen den ungarischen GM Ivan Farago, 2476, Endplatz 15.
Dahinter links der elostärkste Teilnehmer GM Eduardas Rozentalis aus Litauen, Elo 2628, der sich im Endklassement mit Rang 9 zufrieden geben musste.


Links der ukrainische Turniersieger GM Vladimir Malianuk, Elo 2582. Sein Gegner im Bild ist der russische GM Vladimir Burmakin, Elo 2604, Platz 3.
Dahinter ist der bestplazierte Deutsche zu sehen, GM Thomas Luther, 2559, der auf Rang 7 kam.

Und mitten unter all diesen Schach-Größen (räumlich zwar etwas separiert)....


... Erwin Müllauer


... und Werner Lamberger jun.

Keine Kommentare: