Mittwoch, 31. März 2010

Schon gewusst?

  • Den Turm des Schachspiels nannte man früher im Deutschen "Roch", woher auch der Name "Rochade" kommen soll.
  • In Deutschland wurde 2007 eine Umfrage veröffentlicht, wonach knapp ein Drittel der Männer und etwa jede achte Frau zumindest fallweise Schach spielen.
  • Papst Johannes Paul II. soll als junger Mann für Schach begeistert gewesen sein.
  • Der österreichische Rekordmeister im Schach ist Niki Stanec. Er hat zehnmal die Staatsmeisterschaft gewonnen.
  • Eva Moser, die mit Abstand stärkste österr. Schachspielerin, hat nie die Staatsmeisterschaft der Damen gewonnen (ich glaube, sie hat daran nie teilgenommen), aber die der Herren im Jahr 2006!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

You could definitely see your expertise in the article you
write. The sector hopes for even more passionate writers like you who are not afraid to
mention how they believe. Always follow your heart.
Also visit my homepage mederma reviews stretch marks