Donnerstag, 1. April 2010

Trainingslager 2011

EINE MITTEILUNG UNSERES PRÄSIDENTEN
THOMAS FEICHTNER:

Der ÖSB will in Zusammenarbeit mit der FIDE neue Wege im Spielertraining beschreiten. Unsere Schachsektion wurde als ehemaliger Staatsliga-B-Klub mit vielen anderen Vereinen auserwählt, an diesem Förderprogramm teilzunehmen.
Es sind von Klubseite Spieler namhaft zu machen, die in einem vierwöchigen Trainingslager in Spanien im Sommer 2011 (nicht 2010!!) ihre Eloleistung namhaft zu verbessern gewillt sind.

Drei Wochen findet ein intensivstes Schachtrainingsprogramm mit diversen Großmeistern statt, begleitet von einem physischen Förderprogramm. In der vierten Woche wird ein internationales Schachturnier veranstaltet, das zur int. Elowertung gezählt wird.

Und nun kommt der Clou an der ganzen Sache: verbessert man in diesem Turnier seine Eloleistung um z.B. 20 Punkte, so wird auf die Gesamtkosten ein Nachlass von 20% gewährt, bei 32 Punkten 32% usw., wobei ÖSB und FIDE diese Kosten übernehmen. Theoretisch ist also ein Gratis-Traumurlaub möglich.
Auch die Union und unsere Sektion werden einiges zuschießen, was von Fall zu Fall auszuverhandeln ist.
Ich glaube, diese tolle Aktion des ÖSB und der FIDE gehört ausgenützt und ich ersuche euch, alles in Bewegung zu setzen, um teilnehmen zu können.
Die genauen Details (Termin, Kosten, Ort ...) werden noch im Lauf dieses Monats bekanntgegeben.

Ich soll jedoch jetzt schon einmal völlig unverbindlich vorerheben, wer eventuell Interesse hätte, an diesem Trainingsprogramm teilzunehmen. Anmeldungen bitte möglichst umgehend per Mail an thomas.feichtner@sbg.at.

Vielleicht können wir eine starke Crew aufstellen, wäre schön!
lg
Thomas Feichtner eh

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

april, april...