Samstag, 17. April 2010

Aprilturnier

Das Aprilturnier unseres Klubs wurde gestern spontan umbenannt. Nachdem Präsi Feichtner unter dem Jubel der Anwesenden seine Absicht kundtat, für das Amt des FIDE-Präsidenten zu kandidieren (vom Wahlkampfmanager Tuss gab es sogar Freibier! Danke!), spielten wir das "Wahlkampfauftaktturnier 2010 Thomas Feichtner for President".
Bei diesem Bewerb im Rahmen der Schnellschach-Turnierserie 09/10 waren diesmal 10 Spieler mit einem Eloschnitt von 1823 dabei.
Nach 9 Runden zu 10 Minuten gab es einen souveränen Sieger: Werner Lamberger jun. gewann mit 8,5 Punkten vor Alois Grundner sen. (7) und Walter Scharler (5,5). Letzterer war punktegleich mit Manfred Theußl und Thomas Feichtner, konnte sich aber durch die direkten Partien durchsetzen.
In der Gesamtwertung führt Thomas Feichtner vor Alois Grundner sen. und Werner Lamberger jun.
---> zum detaillierten Turnierergebnis!
---> zum Gesamtergebnis!

Keine Kommentare: