Dienstag, 6. April 2010

Das Leiden eines Mannschaftsführers bzw. Das System frisst seine Kinder

In der letzten Ausgabe der Verbandszeitung SIS hatte Konkordiahütte folgenden Leserbrief veröffentlicht:

Als Mannschaftsführer von Tenneck/Konkordiahütte möchte ich eine kurze Stellungnahme zur gemeinsamen Schlussrunde der Landesliga B abgeben. Als Mannschaftsführer habe ich der SIS Heft 26 entnommen, dass (wie aufgrund der Auslosung zu erwarten) Schwarzach den Klassenerhalt in der Staatsliga-B geschafft hat und nur eine Salzburger Mannschaft in die Landesliga A absteigt. Konkordiahütte hatte in der Landesliga B vor der letzten Runde 1,5 Punkte Vorsprung ..... ---> hier geht es zum ganzen Text!

Prinzipiell gebe ich Konkordiahütte recht. Es sollte nicht sein, dass eine Stunde vor Beendigung eines monatelangen Bewerbes derartige Überraschungen präsentiert werden.
In diesem speziellen Fall kann man meines Erachtens nur zwei Dinge machen:
1) ... an Schwarzach appellieren, den Platz in der Bundesliga B nicht aufzugeben
2) ... für die Zukunft eine Tuwo-Änderung beantragen (wo vor allem Konkordiahütte gefordert wäre), in der die Vorschläge von Hr. Wieser umgesetzt werden.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

"Wie sich herausstellte, hatte Golling jedoch die Information schon vor Beginn der Schlussrunde erhalten, dass eventuell der 10. Platz nicht reicht."

Wie ist das möglich, dass nur eine der beiden betroffenen Mannschaften über den möglichen BL-Rückzug Schwarzachs (rechtzeitig) informiert wird ???

Anonym hat gesagt…

vielleicht wäre auch eine generelle Meldung an ALLE teilnehmenden Mannschaften kein so großer Fehler !!


Thomas

Anonym hat gesagt…

Präsi for Landespräsi!!!!!!!!!!