Montag, 26. April 2010

Exclusives Schachspiel

Für die etwas betuchtere Leserschaft dieses Blogs möchte ich hier etwas Besonderes vorstellen, denn man gönnt sich ja sonst nichts .....

Dieses Schachset ist hergestellt nach dem Design eines Schachsets aus dem Jahre 1977, wo es den begehrten Design Council Award gewann. Damals wurde es zum silbernen Jubiläum der Königin von England, Queen Elisabeth II erstellt. Die Figuren dieses königlichen Silver Jubilee Schachsets haben exakt das richtige Gewicht, damit sie bei der US Schach Föderation zum offiziellen Spielen zugelassen sind. Dieses Gewicht ermöglicht angeblich eine präzise Bewegung und ein beeindruckendes Spielgefühl, auch wenn das komisch klingen mag. Die Spielfiguren kommen je Farbe in einer Buchbox aus Leder, welche auch innen für jede einzelne Figur einen ledernen Platz bietet. Die Figuren sind entweder hergestellt aus solidem Sterlingsilber, oder noch ergänzt mit 5 Mikrometer Gold oder aus reinem Gold. Hergestellt wird dieses Schachset von Geoffrey Parker Luxus Spielen. Es gibt sogar zwei extra Damen, falls diese mal benötigt werden sollten. Die Preise des Silver Jubilee Schach Set von Geoffrey Parker liegen je nach Modell zwischen 53.735 und 62.450 Dollar, was ca 37.000 bis 43.000 Euro entspricht und es ist erhältlich bei Zontik Games.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Da werde ich mir wenn ich denn dann FIDE Präsi bin - eines kaufen oder noch besser eines schenken lassen -

Der Präsi

Anonym hat gesagt…

Ich denke, es ist gut, ein Freund des kommenden FIDE-Präsidenten zu sein.