Dienstag, 28. Juli 2015

Tiger Hillarp Perrson - Markus Ragger 0:1

Mit seinem 5. Sieg in Folge liegt Markus Ragger zur Halbzeit beim Politiken-Cup in Dänemark in Führung. Hier werden (ungewöhnliche) 10 Runden gespielt.
Sein heutiger Schwarz-Sieg gegen den schwedischen GM Tiger Hillarp Persson war glücklich. Im ersten Diagramm hat Markus einen Bauern mehr, muss diesen jedoch zurückgeben.
Das zweite Diagramm zeigt die Schluss-Stellung. Ob die Partie hier durch Zeitüberschreitung für Markus gewonnen war, weiß ich nicht. Die Stellung an sich ist jedoch remis.
Tatsache ist jedoch, dass Markus in der Live-Elowertung momentan auf Platz 50 der Weltrangliste liegt und ihn von der magischen 2700-Grenze nur mehr 4,2 Punkte trennen. Vielleicht schafft er es diesmal in Dänemark!?

---> die Partie Hillarp Persson - Ragger!
---> Politiken-Cup (Veranstalterseite)!

Keine Kommentare: