Foto: GM Sebastian Siebrecht von Walter Rädlers Fotopadlet |
Im Dezember gibt es für die österr. Schachjugend drei wichtige Bewerbe in der "Blumenhalle" in St.Veit/Glan (wenn nicht Corona wieder einen Strich durch die Rechnung macht).
Am Freitag, 10. Dez. 2020, findet die Österr. Bundesländer-Mannschaftsmeisterschaft 2020 statt. Hier stellt jedes Bundesland ein Achterteam, bei dem jeweils ein Brett mit einem Spieler U8, U10, U12, U14, U16 und U18 besetzt sein muss, dazu noch zwei Mädchenbretter mit den Altersgruppen U14 und U18.
Erfreulich, dass für das Salzburger Achterteam mit Alexander Hörfarter (U14) und Marco Maier (U16) zwei Uttendorfer aufgestellt wurden.
Am Samstag (11.12.20) werden die Österreichischen Schnellschach-Meisterschaften 2020 für U8-U18 ausgetragen, ein Einzelbewerb mit einer Bedenkzeit von 10 Min. + 10 Sek. pro Zug, bei dem neben den für das Mannschaftsturnier aufgestellten Jugendlichen auch andere Spieler antreten dürfen.
Am darauffolgenden Sonntag gibt es die Österreichischen Blitz-Meisterschaften 2020 für U8-U18 (3 Min. + 2 Sek. pro Zug). Auch hier können sich weitere Jugendliche anmelden.
Interessierte Uttendorfer/innen geben mir ihr Interesse an einer Teilnahme möglichst bald bekannt. Der Schach-Landesverband entscheidet dann, wer in Kärnten starten darf.
Die Coronamaßnahmen, die bei diesen drei Turnieren gelten werden, sind noch nicht bekannt. Nach dem momentan gültigen ---> Corona-Sicherheitskonzept des ÖSB muss während des Spiels ein Mund-Nasenschutz getragen werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen