Donnerstag, 19. November 2020

Klarer Wiener Sieg

Salzburg WappenWien 3 WappenWie ich erst nachträglich erfuhr, gab es kürzlich bei Lichess einen Jugend-Vergleichskampf zwischen Wien und Salzburg. Organisiert von der ASK Spitzenspielerinerin Miriam Mörwald gemeinsam mit ihrer Wiener (Tiroler) Kollegin Annika Fröwis, wurden die Jugendlichen in zwei Elogruppen aufgeteilt. In jeder spielten die vier Salzburger TeilnehmerInnen gegen jedes Mitglied der Wiener Mannschaft 2 Partien mit einer Bedenkzeit von 12 Minuten + 5 Sekunden.

Elomäßig war unser Salzburger Team sogar etwas stärker. Doch die überwiegende Mehrheit der Spiele konnten die Wiener Jugendlichen gewinnen, sodaß sie den Wettkampf mit dem tollen Ergebnis von 44,5:18,5 für sich entscheiden konnten.

In der Salzburger Mannschaft waren auch unsere Uttendorfer Burschen Marco und Alexander in Aktion.

---> zu einem Bericht von Miriam Mörwald!

Ich entschuldige mich bei Miriam Mörwald, weil ich zunächst diese nachahmenswerte Aktivität ihrer Schwester zugeschrieben habe. (Nur wo gehobelt wird, fallen Späne!)

Keine Kommentare: