Freitag, 13. November 2020

Spannende Partien beim Schach960


Lockdown bedingt mussten wir heute über Internet (Lichess) das Novemberturnier austragen. Zwei Damen und 7 Herren stellten sich dann der Herausforderung, beim eher ungewohnten Fischer Random-Schach (960er-Schach) gute Figur zu machen.

Nach einem zwischenzeitlichen Schwächeanfall (Niederlagen gegen Alexander im Spiel "David gegen Goliath" und Heinz, sowie ein Remis gegen Ortrun) lag nach den vereinbarten 70 Minuten doch wieder unser "Präsi" Thomas Feichtner an der Spitze. Knapp dahinter landete unsere Brett-1-Ligaspielerin Ortrun Göschl und dann Heinz Bernert, punktegleich mit Gerhard Schöpf. Gratulation den Spitzenplätzen!

Da ja bei den normalen Arena-Teambewerben die SpielerInnen auf eine unterschiedliche Partienanzahl kommen, sagt die Turnierleistung viel aus. Hier erreichte Heinz die höchste Zahl mit 1838.

In der Gesamtausschreibung wurden heute diese Sätze hinzugefügt: "Für die Gesamtpunkteanzahl werden die 7 besten Turnierergebnisse addiert. Bei Punktegleichstand entscheidet das bessere Streichresultat, ansonsten wird der Geldpreis geteilt." So hat jede/r, die/der einmal an einer Teilnahme verhindert ist, dennoch die Chance auf einen Spitzenplatz.

 ---> Stand in der Gesamtwertung!

---> zum Turnierergebnis

---> Gesamt-Ausschreibung!

Keine Kommentare: