Wie ein Uhrwerk bewegte er sich im Kreis. Nach 2 Std. 20 Min. hatte er seine Aufgabe bestens erfüllt. Die Rede ist von Österreichs stärkstem Schachspieler GM Markus Ragger, der heute in Uttendorf eine Simultanvorstellung mit 19 Spielpartner*innen gab. Alle Partien - bis auf eine - gewann der sympathische Wahlgrazer mehr oder weniger souverän. Im letzten laufenden Spiel musste er gegen unseren Nachwuchsspieler Alexander Hörfarter in ein Remis einwilligen (siehe Bild rechts), womit uns der Jugendliche vor einer "Zu-0-Niederlage" bewahrte.
Wir danken Markus, dass er nicht die Mühen scheute, die weite Anreise auf sich zu nehmen, nur um uns eine Freude zu bereiten.Wir wünschen ihm alles Gute und hoffen, ihn wieder einmal in Uttendorf begrüßen zu dürfen.
GM Markus Ragger mit den vier am Simultan teilnehmenden Uttendorfer Jugendlichen: v.l. Alexander Hörfarter, Eddie Gumz, Simon Robitza und Elias Teubner (beide Fotos von Harald Sammer)
---> Die Einzelergebnisse bei chess-results!
2 Kommentare:
Danke Lois für die tolle Organisation und die Möglichkeit gegen den besten Schachspieler Österreichs zu spielen!
Gratulation an Alexander der uns vor dem "0er" bewahrt hat, super! :)
Danke, Rene, für deine freundlichen Zeilen! Markus Ragger erfuhren wir als sympathischen jungen Mann, der nicht abgehoben auftritt.
Kommentar veröffentlichen