Donnerstag, 16. September 2021

Raggers Auftritt in Uttendorf

In zehn Tagen ist es so weit: Österreichs stärkster Schachspieler GM Markus Ragger (momentane Elo 2675) gibt am Sonntag, 26. Sept. 2021, in Uttendorf eine Simultanvorstellung. Er wird gegen 21 Spielpartner*innen gleichzeitig spielen, indem er von Brett zu Brett geht.

Aus Gründen der Corona-Sicherheit wird dieses Spektakel ohne Zuseher ablaufen, womit wir unter der Gruppengröße von 25 bleiben. 

Markus Ragger, geborener Klagenfurter, 1988 geboren, trat mit 6 Jahren dem Kärntner Schachklub Maria Saal bei, für den er nun nach 25 Jahren immer noch als Stammspieler antritt. Daneben bewährt er sich aber auch als verlässlicher, starker Gastspieler in vielen Ligen Europas. Seit März 2015 ist Markus ununterbrochen unter den Top 100 der Welt. Seine höchste Elozahl erreichte er mit 2703 im Februar 2017.

Folgende Pinzgauer*innen stellen sich dem Großmeister:

Nr.
Name
LandEloVerein/Ort
1
Feichtner Thomas
AUT2093USK Uttendorf
2
Junger Gerald
AUT1995SK Zell am See
3WMKGoeschl Ortrun Mag.
AUT1948USK Uttendorf
4
Holzer Manuel
AUT1946SK Taxenbach
5
Schöpf Gerhard
AUT1942USK Uttendorf
6
Grundner Alois
AUT1865USK Uttendorf
7

Eder Martin
AUT1798SK Taxenbach
8
Thurner Michael
AUT1734USK Uttendorf
9
Scharler Walter
AUT1647USK Uttendorf
10
Gall Konrad
AUT1613Taxenbach
11
Rosenlechner Gerhard
AUT1589Union SK Hallein
12
Griessner Ernst
AUT1530SK Zell am See
13
Doppler Johann
AUT1522vereinslos
14
Sauerschnig Rene
AUT1489USK Uttendorf
15
Holzmann Martin
AUT1414vereinslos
16
Hörfarter Alexander
AUT1133USK Uttendorf
17
Gumz Edward
AUT905Uttendorf
18
Robitza Simon
AUT800USK Uttendorf
19
Grundner Alois Jun.
AUT0USK Uttendorf
29
Kirchner Martin
AUT0USK Uttendorf
21
Teubner Elias
AUT0USK Uttendorf     

---> zu einem nicht mehr ganz aktuellen Lebenslauf auf der Website des Schachklubs Mpoe Maria Saal!

Keine Kommentare: