Sonntag, 1. Mai 2022

1. Kl. Süd: Siegreich ins Playoff

Gestern siegten wir auswärts gegen Hallein in der 1.Rd. des Playoffs neuerlich mit 1,5:3,5.
Wirklich schöne Siege erspielten Walter Scharler gegen Gottfried Herbst und Johny Hechenberger gegen Rudolf Seilinger.
Khalid Isayev führte gegen Gerhard Manzella ein Endspiel Läufer mit 2 Bauern gegen 5 Bauern sicher zum Gewinn.
Elias Teubner stand gegen Michael Reicher gut, kam durch eine Ungenauigkeit in Nachteil und konnte das Blatt nicht mehr wenden.
Ich "zeichnete mich gegen Helmut Baldemair aus", als ich einen Vorteil ziemlich stümperhaft verjuxte und zuletzt noch um das Remis froh sein musste. 

Brett Union Hallein 3 Elo - Senoplast Uttendorf Elo 1½:3½
1 Baldemair, Helmut 1416 - Grundner, Alois 1888 ½ - ½
2 Herbst, Gottfried 1307 - Scharler, Walter 1672 0 - 1
3 Seilinger, Rudolf 1282 - Hechenberger, Johann 1508 0 - 1
4 Reicher, Michael 1081 - Teubner, Elias 845 1 - 0
5 Manzella, Gerhard 0 - Isayev, Khalid 0 0 - 1

Da Schwarzach zur gleichen Zeit gegen Taxenbach 1,5:3,5 siegte, ist ein Playoff-Sieg unseres Senoplast-Teams nur mehr theoretisch möglich: Wir müssten sowohl Schwarzach als auch Taxenbach besiegen und Hallein sollte ebenfalls gegen Schwarzach gewinnen.

Rg. Team 1 2 3 4 5 PO1 PO2 PO3 PO4  Wtg1   Wtg2 
1 Schwarzach/Pjesak  *  4 3 *     3,5 10 17,5
2 Senoplast Uttendorf  *    * 3,5   7 14,5
3 Union Hallein 3 1  *  3 3   1,5 *   4 10
4 Raiba Taxenbach 2  *  1,5     * 3 11
5 Bergheim 2 2  *  --- ---   --- 0 7

Keine Kommentare: