Sonntag, 7. Oktober 2007

2.Rd.LLB: Uttendorf - Konkordiahütte 2,5:3,5

Gegen das kompakte Team aus Tenneck setzte es leider eine knappe Niederlage. Auf Brett 1 nahm Herbert das Remisangebot von Rupert Wieser an und zeigte dann in der Analyse, dass Rupert die erfolgsversprechenderen Fortsetzungen gehabt hätte. In der Auseinandersetzung Grundner - Buchebner steht es nun 0,5:2,5. Lois konnte gegen Markus die offene d-Linie mit verdoppelten Türmen besetzen. Das sah zwar imposant aus, brachte ihm aber gar nichts ein, da sein weißer Läufer den Status eines Bauern hatte. In der längsten Partie des Abends nützte dann auch ein Qualitätsopfer nichts mehr und Lois musste dem positionellen Übergewicht Tribut zollen, O:1! Unser Häuslbauer Gerhard kämpft am Brett wie ein Löwe. Wieder war er der einzige Gewinner unserer Mannschaft. Er steht kaum einmal auf und verbeißt sich regelrecht in seine offensiv geführten Partien. So musste Hans Reschreiter schließlich das Handtuch werfen. Gerhard hält bei 100%, Eloperformance 2600!!! Alle Achtung! Markus, gesundheitlich nicht voll auf dem Damm, spielte eine saubere Partie. Er hätte gegen Andreas Kössler einen Sieg landen können, hätte er auf f7 geopfert. Das übersah er jedoch und Andi rettete sich ins Remis. Auch Klaus überspielte seinen Gegner, Hans Windhofer, und hatte bald einen Mehrbauern und die gewonnene Stellung. Durch einen falschen Bauernzug im Endspiel brachte er sich leider um die Früchte seiner Bemühungen, Hans konnte ins Remis abwickeln. Auf Brett 6 kam diesmal Walter zum Einsatz, weil Erwin seinen Prinzipien untreu wurde und trotz eines Schachtermins lieber auf Urlaub nach Ischia gefahren war. Walter hätte an diesem Tag besser im Bett bleiben sollen. Er war offensichtlich stark verkühlt und krank und gab gegen Ulrich Rothschädel bald seine Partie auf. In Summe gesehen, wäre ein 3:3 gerecht gewesen. --> Zur Spielerübersicht! --> Zur Turnierdatenbank "chess-results" von Heinz Herzog!

Keine Kommentare: