Samstag, 13. Oktober 2007

2.Runde 1.Klasse Süd: Uttendorf 2 - Saalfelden 1 2,5:2,5

Dieses schöne Ergebnis kam auf folgende Art zustande: Auf Brett 1 spielte Heinz gegen Miro Stojakovic in der längsten Partie des Abends (5 Stunden)remis. Nachdem Miro einen zweiten Mehrbauern gewonnen hatte, trug er in den Spielbericht eine "0" für Uttendorf ein. Das stachelte den Kampfeseifer von Heinz erst recht an und er konnte das Remis noch erzwingen. Bravo! Brett 2: Rene verlor gegen Klaus Mitteregger ohne besondere Chancen vorgefunden zu haben. Auf Brett 3 bot Franz Schachner ein Remis an, das Patrick aber wegen seiner guten Stellung ablehnte. In weiterer Folge unterlief unserer Nachwuchshoffnung aber ein größerer Fehler, der die Partie kostete. Brett 4: Reinhard Fraissl fehlte wegen Krankheit. So wurde Klaus Mitteregger jun. eingesetzt, der gegen Werner Lamberger sen. aber nie recht ins Spiel fand und verlor. Ein "Bravo" an Werner, der endlich einmal sein Spiel bis zum Schluss durchziehen konnte. Brett 5: Mike musste gegen seinen Namensvetter Kurt Thurner antreten. Er spielte einfach das bessere Schach und gewann ohne große Probleme. Gratulation! --> Zur Turnierdatenbank "chess-results" von Heinz Herzog! --> Zur klubinternen Spielerübersicht!

Keine Kommentare: