Samstag, 24. November 2007

5.Rd.1.Kl.Süd: Uttendorf 2 - Schachfreunde Rif 0,5:4,5

Leider setzte es für unser junges Team gegen die routinierten Schachfreunde Rif/Hallein eine empfindliche Niederlage, die viele Tabellenplätze kostet: Heinz Bernert - Wolfgang Perner 0:1 Hermann Pichler - Peter Karios 0:1 Rene Sauerschnig - Wolfgang Fischinger remis Patrick Schöpf - Gerhard Herndl 0:1 Werner Lamberger sen. - Josef Kohlbauer 0:1 Hier der Kommentar von Mannschaftsführer Rene Sauerschnig, der als einziger punkten konnte: Auf Brett 1 rochiert Heinz groß und erhofft sich einen Angriff auf den Königsflügel. Perner ist schneller und erwischt Heinz am Damenflügel. Auf Brett 2 wehrt sich Hermann lange, ehe er gegen Karios aufgeben muss. Brett 3: Das längste Spiel des Abends. Wolfgang steht nach der Eröffnung besser, kann das Läuferpaar allerdings nicht verwerten. Am Ende hatte Rene Chancen zum Sieg, aber es wurde dann doch ein gerechtes Remis. Auf Brett 4 kommt Patrick aufgrund eines Fußballturniers ein wenig später, und so verliert er dann unglücklich mit einer Stunde weniger Bedenkzeit und erzwungenem schnellen Spiel. Auf Brett 5 kommt Kohlbauer besser aus der Eröffnung und kann den Sieg souverän nach Hause fahren. Eine doch klare 0.5-4.5-Schlappe für Uttendorf. --> Zur Turnierdatenbank "chess-results" von Heinz Herzog! --> Zur klubinternen Spielerübersicht!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tabellenplatz bleibt wohl gleich, obwohl man den anschluss zur spitze verloren hat. nächstes mal gehts wieder besser ;)