Sonntag, 2. Dezember 2007

6.Rd.LLB: Senoplast Uttendorf - SIR Rechenwirt 1:5

Eine Niederlage, die sehr schmerzhaft ist!! Vom guten Mittelständler kamen wir dadurch direkt in den Abstiegsstrudel.

1: Grundner - Azad 0:1
2: Schöpf - Gottsmann 0:1
3: Ellmauer - Aflenzer remis
4: Müllauer - Huynh 0:1
5: Bernert - Kaiser 0:1
6: Scharler - Rudhart remis

Auf Brett 3 und 6 saßen unsere einzigen Punktesammler, Klaus und Walter: Hier einigten sich die Partner nach dem Abtausch eines Großteils der Figuren relativ bald auf Remis, wobei Walter seinen Mehrbauern nicht verwerten konnte.
Auf Brett 1 kämpfte Gerhard heroisch um seine 100%, bis er gegen den eloübermächtigen Herbert Gottsmann doch die Waffen strecken musste.
Auf Brett 2 glaubte Lois einen Vorteil zu haben, da er Razik einen rückständigen Bauern gemacht hatte. Was ihm leider erst zu spät klar wurde: Seinen Springer - und damit den zweiten Turm - konnte er nicht vernünftig entwickeln, weshalb er dann auch glatt verlor.
Erwins Partie auf Brett 4 kippte nach einem Fehlzug sehr früh.
Heinz auf Brett 5 war unser Hoffnungsschimmer: Bei seiner Partie gegen Wolfgang Kaiser konnte man lange mit einem Sieg für uns liebäugeln, zumindest mit einem Remis. Dann aber brachte er das Kunststück "Selbstmatt in 4" zuwege. Schade!

--> Zur Turnierdatenbank "chess-results" von Heinz Herzog!
--> Zur klubinternen Spielerübersicht!

Keine Kommentare: