Samstag, 8. Dezember 2007

6.Rd.1.Kl.Süd: Uttendorf 2 - Schwarzach 2 2,5:2,5

Nach der letzten Niederlage gab es diesmal mit Yokozuna-Verstärkung wieder ein Hoch - und das ausgerechnet gegen den überlegenen Tabellenführer Schwarzach 2. Es glückte ein schönes Remis, wobei noch mehr möglich gewesen wäre. Brett 1: Heinz Bernert und Josef Kiss einigten sich bald auf ein Remis. Brett 2: Nachdem Rene Sauerschnig gegen Josef Klinger sen. einen zweiten Bauern eingestellt hatte, gab er auch die Partie auf. Brett 3: In einer schönen und interessanten Partie überlistete Patrick Schöpf seinen starken Gegner Josef Huber und heimste den ganzen Punkt ein. Zudem brachte ihm dieser Sieg 35 Elopunkte ein. Brett 4: Lamberger sen. spielte gegen Robert Rauchenbacher eine saubere Partie, die remis enden hätte müssen. Doch vergaß er auf die Zeit und verlor mit Klappe. Brett 5: Nicht leicht hatte es "Yokozuna" Lamberger Werner jun. gegen Hans Schmid. Nach einem Fehlgriff (Hans verwechselte die Bauern) konnte er die Partie relativ rasch für sich entscheiden, ansonsten wäre es noch ein harter Kampf geworden.
--> Zur Turnierdatenbank "chess-results" von Heinz Herzog!
--> Zur klubinternen Spielerübersicht!

Keine Kommentare: