Montag, 6. Dezember 2010

Führung verpasst

Am Samstag hätte es Mike Thurner in der Hand gehabt, für unsere Yokozunas Platz 1 in der Landesliga B herauszuspielen. Ranshofen hat überraschend verloren und mit 5,5 Punkten hätte man die alleinige Führung innegehabt.

Zuerst gewinnt Mike mit Weiß durch eine Unachtsamkeit seines Spielpartners Johann Scharfetter eine Leichtfigur (siehe Diagramm links!). Scharfetter zieht in dieser Stellung den Turm nach e6, wonach Mike Lxd7 und anschließend Sxg4 spielt.

In der Folge hatte Johann Scharfetter Mattdrohungen auf g2, die Mike parieren konnte. Dann kam es zur Stellung im Diagramm rechts.
Mike zieht Dd3 (statt T1e3) und fällt nach Dxf1 aus allen Wolken.

Aber: Neue Chance - neues Glück!





Das Foto zeigt die beiden Kontrahenten, als noch alles im Lot war. Links Michael (Mike) Thurner, rechts Johann Scharfetter.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mike hat das schon richtig gemacht. Wir müssen die ersten zwei Mannschaften in Sicherheit wiegen und dann erbarmungslos zuschlagen:
Denn:

Hinten ist die Ente fett!

Übrigens bin ich ganz stolz auf meine kleinen Lieblinge,
euer Meistermacher
Manfredo

Anonym hat gesagt…

du meinst das capo in den letzten 2Runden volle punkte macht
gehört das auch zu deine theorie ?

warum sagst du uns das nicht ?

lg heinz