Samstag, 10. Dezember 2011

6. Runde LLB

Konkordiahütte - Senoplast Uttendorf 4:2
Leider setzte es in Tenneck für uns eine klare Niederlage, die uns wieder voll in den Abstiegskampf reißt.
Auf Brett 1 trennten sich Rupert Wieser und Zivko Danojevic nach 8 Zügen remis.
Auf Brett 2 stand Andreas Kössler gegen Alois Grundner sen. nach einem fürchterlichen Fehler des Uttendorfers bereits in der Eröffnung klar auf Gewinn. Letztlich einigte man sich wegen ungleicher Läufer auf Remis, obwohl Andreas sicher das erfolgversprechendere Spiel gehabt hätte.
Die Spieler von Brett 3, Hans Peter Reschreiter und Gerhard Schöpf, trennten sich nach 19 Zügen friedlich, ebenso Johann Windhofer und Walter Scharler auf Brett 4.
Die beiden Partien auf 5 und 6 gingen für uns verloren: Ulrich Rothschädel knöpfte Erwin Müllauer, der eine ansprechende Stellung auf dem Brett hatte, eine Leichtfigur ab und gewann dann sicher, auch Friedrich Schlager konnte sich gegen Klaus Ellmauer eindeutig durchsetzen.

Steinerwirt Zell am See - Yokozuna Uttendorf  2,5:3,5
Ein wichtiger Sieg gelang unseren Yokozunas gegen die diesmal wesentlich stärker angetretenen Zeller, wodurch die Chancen auf einen Stockerlplatz weiterhin intakt sind.
FM Herbert Benda musste sich gegen unseren steirischen Spitzenmann Werner Suess mit einem Unentschieden zufrieden geben. Auf Brett 2 kämpfte der Zeller Peter Mooslechner Herbert Gampersberger nieder, der schon ab Zug 20 unter großer Zeitnot litt. Herbert bezeichnet diese Partie dennoch als eine seiner schönsten.
Auf Brett 3 trennten sich nach 8 Zügen Gernot Milota und Werner Lamberger jun. mit einem Unentschieden. Remis endete auch das Spiel auf Brett 4 zwischen Gerald Junger und Thomas Feichtner, allerdings ausgekämpft.
Schöne Siege feierten unsere Schlussbretter: Pullumb Halili musste sich Heinz Bernert beugen. Gerold Stadlober, nach sechsjährigem Aufenthalt in Guatemala erstmals wieder in der Ersten eingesetzt, unterlag unserem Michael Thurner.

---> zu den Ergebnissen aller Teams!
---> zur Turniertabelle!

Keine Kommentare: