Samstag, 21. April 2012

SLV-Landestag in den 80ern

Aus Anlass des heutigen Landestages zeige ich hier ein Foto aus Urzeiten, etwa um 1985 geschossen.
Es zeigt Vorstand und Vereinsvertreter des Schach-Landesverbandes Salzburg anlässlich eines Landestages im Hotel Stiegl in der Rainerstraße.
Der dominante Herr in der Mitte ist der damalige Landesspielleiter Erich Schneider, rechts von ihm der ehemalige Ranshofen-Boss und SLV-Vize Wolfgang Hackbarth und dann der seinerzeitige Präsident Dr. Wilhelm Werhonig. Hinter ihm lässt sich der heutige SLV-Chef Ing. Gerhard Herndl etwas blicken.
Damals gab es noch Uttendorfer Vereinsvertreter bei einem derartigen Ereignis!! Links und rechts von Wolfgang Hackbarth sieht man den damaligen USK-Schachsektionsleiter Erwin Müllauer und den Ex-SL Alois Grundner sen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tolles Foto Lois !

weckt schöne Erinnerungen :-)

lg

thomas

Anonym hat gesagt…

Danke Lois!

Ich freue mich vor allem darüber, dass Erich Schneider auf dem Foto ist. Er war für uns Jugendlichen und Schüler damals eine Ikone - ich sehe ihn noch vor mir, wie er mit Zetteln 43 Schüler im Schweizer-System auslost, genial.
Schöne Erinnerungen,
Manfredo