Dienstag, 3. April 2012

Huschenbeths Videoanalyse

Bei der EM in Bulgarien kämpfte auch der Deutsche Meister des Jahres 2010 Niclas Huschenbeth mit, mit dem sich unser Prof. Theußl schon messen durfte. Dabei erlebte der Yokozuna-Mannschaftsführer Niclas als sympathischen, jungen Mann, der sich dann auch nicht zu schade für Analysen mit einem Amateur war.

Im Video unten zeigt Huschenbeth eine Partie aus der EM (mit 6 Punkten kam er auf Platz 126), wo er erstmals in seiner Karriere das Königsgambit spielte und schön gewann.


---> Und hier geht es zu Huschenbeths Website!

1 Kommentar:

Peter Siegfried Krug hat gesagt…

Huschenbeth ist Großmeister. Er hat einen erfolgreichen
Youtube Kanal. Er betont immer wieder, wie wichtig
es ist Schachstudien anzuschauen und die taktischen Finessen zu studieren.
Mit Martin Minski, der internationaler Meister in der
Schachkomposition ist, hat er schon einige hochtaktische Studien
gebaut (natürlich mit großer Hilfe von Minski).
Auf seinem Youtube kanal zeigt er einige spektakuläre Studien.