Sonntag, 25. August 2013

Uttendorfer in Klausen stark

Unter den 63 TeilnehmerInnen aus 5 Nationen des traditionellen Klausener Schachturniers waren heuer in der 37. Auflage wieder Uttendorfer vertreten. So wie es sich für einen Schachklubchef gehört, ging Sektionsleiter Thomas Feichtner mit viel Bravour voran. Er belegte als bester Österreicher im A-Finale den 8. Platz (5), hinter ihm platzierten sich Herbert Gampersberger (4,5) auf dem 12. und Günter Hahn (4) auf dem 17. Rang.
Manfred Theussl kam im B-Finale auf Platz 8 (5) und -- Trommelwirbel -- die große Überraschung: Auf Rang 3 spielte sich ein Magic-Spieler. Werner Lamberger jun. trat nach einem Jahr Pause wieder bei einem Schachturnier an und erspielte mit 6 Punkten diesen schönen Platz. Vielleicht ist das der Auftakt zu einer zweiten Schachkarriere? Wäre schön!

---> zur Veranstalterseite!

Keine Kommentare: