Sonntag, 2. August 2015

Ragger gewinnt Politiken-Cup, Shengelia und Newrkla sind Staatsmeister

Er hat es geschafft. Als Nr. 2 in den Politiken-Cup in Dänemark gestartet, konnte Markus Ragger (Bild links) seine gute Form ausspielen. Mit 8 aus 10, jedoch den besten Nebenwertungen, gewann er vor sieben Spielern, die ebenfalls auf 8 Zähler gekommen waren. Weiters gelang es ihm, sein Elokonto auf 2696 auszubauen. Gratulation an unseren österreichischen Einser! Solche Erfolge braucht das österr. Schach.
Details: 431 Teilnehmer aus 23 Nationen, 78 Titelträger, Eloschnitt 1940;
---> Details bei chess-results!

Die österr. Staatsmeisterschaften sind auch beendet. In der Offenen Klasse gewann souverän Bundestrainer GM David Shengelia (8,5 aus 9, Bild rechts) vor IM Mario Schachinger und FM Christoph Menezes (beide 6,5).
Die drei teilnehmen Salzburger: 25. FM Peter Roth (ASK, 4,5 Pkt.), 36. NM Josef Ager (4) und 43. MK Gerhard Spiesberger (3,5)
54 Teilnehmer, 30 Titelträger, Eloschnitt 2189;
---> Details bei chess-results!

Bei den Damen konnte sich die Nr. 3 WFM Katharina Newrkla (im Bild links, 7,5 aus 9) gegen Veronika Exler (7) und Anna-Lena Schnegg (6,5) durchsetzen.
15 Teilnehmerinnen, 7 Titelträgerinnen, Eloschnitt 1922;
---> Details bei chess-results!

Die Bilder stellte der ---> ÖSB zur Verfügung!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na ja wenn ich in Dänemark mitgespielt hätte wärs sicher anders gelaufen aber ich gönns Ihm :-)

lg

capo