Mittwoch, 12. August 2015

30 Jahre Schachclub Neumarkt

Dr. Martin Egger
Obmann des SC Neumarkt
In diesem Jahr feiert der Schachclub Neumarkt sein 30-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass gab Obmann Dr. Martin Egger in Buchform eine gelungene Festschrift heraus, die von immensem Fleiß des Verfassers zeugt.

Neben interessanten Ausführungen und Geschichten wird dem Leser auf 168 Buchseiten in Chronikform eine Unmenge von Daten und Ergebnissen geboten. Wenngleich naturgemäß der Großteil vereinsbezogen ist, findet man aber auch viele Landes-Ergebnisse etc.

Besonders interessant ist der (sicher nicht komplette) Teil "Schachvereine in Salzburg", wo hier Martin Egger über 80 Vereinigungen auflistet, die es einmal gegeben hat oder die noch bestehen.

Gratulation an Martin Egger zum Verfassen dieser Festschrift und dem Verein zum Jubiläum!

Unser Obmann hat für den Verein ein Exemplar erhalten, das man sich sicherlich ausleihen kann. Weitere Exemplare sind käuflich bei Martin Egger, office@egger-consulting.com  zu erwerben (€ 11,60).

1 Kommentar:

Peter Siegfried Krug hat gesagt…

Gerne hätte ich Dr. Martin Egger einige meiner partienahen Schachstudien gesendet, die für Trainingszwecke (Stichwort: Visualisierung, Berechnung von Varianten) ideal wären.