Samstag, 27. April 2019

13:0

Im Fußball könnte ein Spiel Bundesliga gegen Landesliga mit einem 13:0-Ergebnis enden.
Das war es aber heute nicht.
Mit 13:0 verabschiedete sich der sechzehnjährige Felix Blohberger von uns Pinzgauern nach seiner Simultanvorstellung in Uttendorf. Es war beeindruckend, wie schnell und sicher der junge, sympathische "Internationale Meister" aus Wien seine Partien abspult. Nach gut drei Stunden war alles vorbei.
Es war aber sicher für alle Pinzgauer Aktiven ein Gewinn, zu sehen und zu spüren, wie stark österreichische Nachwuchs-Spitzenleute sind.

Ursprünglich war ja geplant, auf 20 Brettern gegen Felix anzutreten. Doch das gelang uns nicht. Ein weiteres Indiz, wie dünn die Decke starker Klubspieler im Pinzgau ist!

Wir wünschen Felix alles Gute, privat, beruflich und schachlich! Und DANKE für dein Kommen, Felix!

Die 13 Pinzgauer waren (alphabetisch):
Thomas FEICHTNER, 2098
Mag. Ortrun GÖSCHL, 1952
Alois GRUNDNER sen., 1874
Pullumb HALILI, 1663
Sayed Masud HASHME, 1413
Johny HECHENBERGER, 1512
Manuel HOLZER, 1977
Alexander HÖRFARTER, 1147
Gerald JUNGER, 1992
Marco MAIER, 1426
Walter SCHARLER, 1656
Patrick SCHÖPF, 1727
Wolfgang SCHWEIGER, 1822

Foto: Christine Grundner

Keine Kommentare: