Donnerstag, 18. April 2019

ÖM beendet - Salzburg erfolgreich

Die Österreichische Meisterschaft U16/U18 wurde heute in St. Veit an der Glan mit Runde 7 beendet. Salzburg konnte sich über 3 Medaillen bei den Mädchen freuen. Magdalena Mörwald (ASK Salzburg) gewann bei U16-weiblich ihren x-ten Titel dank Zweitwertung. Zsofia Vicze (Ranshofen) eroberte die Silbermedaille. Und Miriam Mörwald (ASK) beendete den Bewerb U18 weiblich mit dem Vizemeistertitel.
Gratulation den Mädchen!

Unser Gastspieler Jewgeni Keferböck schloss den U18-Bewerb männlich mit 3,5 Pkt. und einer Performance von 1823 auf Platz 13.
Marco Maier kam im U16-männlich-Turnier leider nur auf einen Punkt, womit er Rang 28 belegte. Dazu muss man aber wissen (was ich selber erst gestern erfuhr), dass es vor der Abreise nach St. Veit aussah, als könne Marco wegen gesundheitlicher Probleme gar nicht am Bewerb teilnehmen. Auf sein Drängen hin war dann ein Antreten dank ärztlicher Behandlung doch möglich, doch war er nicht voll fit.
Es kommen neue Möglichkeiten, Marco!

Die übrigen Salzburger:
U16m:
10. Leon Fanninger (Oberndorf) 4
25. Martin Brandauer (Golling) 2

U18m:
11. Simon Bruckner (Neumarkt) 3,5
22. Felix Kipman (Hallein) 2

Keine Kommentare: