Sonntag, 13. Dezember 2020

Großkampftage der Jugend auf Chessbase

Drei Tage harter Kampf auf Chessbase. Rund 200 Jugendliche von U8 bis U18, geteilt nach Mädchen und Burschen, kämpften in Einzel- und Mannschaftsturnieren um österreichische Meistertitel im Internetschach.

Im Mannschaftsbewerb gab es einen selten harten Kampf zwischen Steiermark, Wien und Burgenland, die alle 14 Matchpunkte erreichten. Alle anderen Teams fielen klar ab. Salzburg errang leider die wenigsten Partiepunkte, konnte aber Kärnten wegen der besseren Matchpunkte hinter sich lassen.

Salzburgs Einzelleistungen:

Die Einzelbewerbe liefen im Blitz- und Rapidschach (3+2 bzw. 10+3). Hier hamsterten Wien und Steiermark die meisten Medaillen.

In den Medaillenspiegeln schnitten unsere Salzburger Jugendlichen gar nicht so schlecht ab, dies dank der Mädchen, die sämtliche Spitzenplätze eroberten. Ein Unikat: Zwei Österr. Meister-Titel in einem Bewerb für die beiden Mörwald-Schwestern im Rapid-Bewerb der Mädchen U18, nachdem Magdalena schon im Blitzen den Meistertitel gewonnen hatte. Gratulation!

 

Unsere beiden Uttendorfer Alexander und Marco mussten großteils gegen übermächtige Gegner spielen. Die erreichte Eloperformance lag in der Mehrheit über ihrer eigenen Zahl, sodass man sagen kann, sie spielten etwas besser als zu erwarten war. Was man auch erst einmal schaffen muss!

---> Ergebnisse JBLMM bei chess-results!

---> Beitrag bei Jugendschach

Keine Kommentare: