Mittwoch, 2. Dezember 2020

Teamsieg für den Pinzgau


Das Team "USK Uttendorf Jugend" nahm gestern am "Dezember-U16-Teamkampf" auf Lichess teil. Unter den neun Mannschaftsmitgliedern waren dankenswerterweise auch drei Jugendliche von der Schachgruppe unserer "Amazone" Ortrun Göschl am BRG Zell am See. 

Uttendorf siegte vor dem ASK Salzburg (nur mit drei Jugendlichen angetreten), Hallein und Neumarkt. In der Einzelwertung brillierte wieder der ASK-Spieler aGerwinga, der alle Partien gewann, diese großteils mit Berserkmodus, wodurch es Zusatzpunkte gab.

Von unserer Mannschaft belegten vier Spieler Top-10-Plätze: Alexander spielte als 2. erwartungsgemäß. Simon, der bisher erst sehr wenige Internetspiele absolviert hatte, kam auf den tollen Rang 4. Stark auch Elias T. vom BRG Zell auf Rang 6 und besonders erwähnenswert der 7. Platz von Eddie, der einer der Jüngsten im 25er-Feld war.

---> zum Turnier!

VORSCHAU - BITTE VORMERKEN:

Am Dienstag, 15. Dez.2020, 17 Uhr, veranstaltet Jugendreferent Rosenlechner ein Schweizer-System-Turnier mit 5+3 über 7 Runden. Hier werden die drei Erstplatzierten mit Pokalen belohnt: --->https://lichess.org/swiss/rIc7f4Oa

Der "Jänner-U16-Teamkampf" wurde am 5.1.2021 um 17 Uhr angesetzt. Da sind dann einige Spieler, die bereits in die Gruppe U18 fallen, nicht mehr spielberechtigt: --->https://lichess.org/tournament/QAYBnmN8



Keine Kommentare: