Donnerstag, 28. Januar 2021

Ortrun in der Bundesliga der Frauen

Trotz Corona wurde am vergangenen Wochenende uner strengen Auflagen die Schach-Bundesliga ausgetragen. Doch nicht alle spielberechtigten Teams traten auch an: sieben Teams bei den Herren, vier bei den Frauen.
Letztere absolvierten alle drei Runden und lieferten damit schon einen Endstand:

Kreuztabelle nach Rang

Rg.Team1234 Wtg1  Wtg2  Wtg3 
1SK Erste Bank Baden * 368,00
2ASVÖ Pamhagen 1 * 4449,50
3SV Pillenkönig St.Veit/Glan0 * 213,50
4SV Kärntner Stub'n Rapid Feffernitz102 * 13,00                   

Im Team SV Kärntner Stub'n Rapid Feffernitz entdeckte ich zu meiner Überraschung eine unserer Mannschaftsstützen. Mag. Ortrun Goeschl (Elo 1966), ihres Zeichens WMK (weiblicher Meisterkandidat), spielte drei Partien auf den Brettern 3 und 4. Hier bekam sie es zweimal mit wahren Kapazundern zu tun: WFM Denise Trippold (2152) und WFM Barbara Teuschler (2108). Gegen beide musste sich Ortrun geschlagen geben. In Runde drei traf sie auf die WMK Laura Tarmastin, Elo 1903. Laut eigenen Angaben verkorkste Ortrun das Mittelspiel, konnte sich aber im Endspiel noch ins Remis retten.

Toll, dass wir eine Amazone haben, die in der Bundesliga eingesetzt wird! Gratulation!


Keine Kommentare: