Mittwoch, 20. Januar 2021

Magdalena Mörwald bei der SN-Sportlerwahl: Wähle und gewinne!

Jedes Jahr seit 1985 veranstalten die Salzburger Nachrichten eine Wahl "Salzburger SportlerInnen des Jahres", die Leonidas-Sportlerwahl. In den vier Kategorien "Sportler", "Sportlerin, "Trainer" und "Rookie" werden SportlerInnen und Sportler zur Wahl vorgestellt. So wird es schließlich vier SiegerInnen geben, die neben den Zweit- und Drittgereihten in einer Schluss-Gala geehrt werden. 

Wer wählt (und das kann/darf jede/jeder und jeden Tag aufs Neue!!), kann auch schöne Sachpreise gewinnen, jede Woche neue!

Wenn ich mich richtig erinnere, war einmal in den Achtzigerjahren der Salzburger Großmeister Sepp Klinger unter den Kandidaten zum "Sportler des Jahres". Er bekam viele Stimmen, es reichte aber nicht zum Sieg.

Erfreulich: Nach so langer Zeit gibt es wieder einen Vertreter von Schach unter den Kandidatinnen. Die Flachgauerin Magdalena Mörwald, Mitglied beim ASK Salzburg, steht unter den "Rookies" zur Wahl. Es wäre schön, um nicht zu sagen wichtig, sie möglichst an die Spitze zu bringen. Als oftmalige Staatsmeisterin hätte sie sich das verdient.
Die Spitze kann sie nur erreichen, wenn alle SchachspielerInnen und Sym
pathisantInnen immer wieder Magdalena unter den Rookies auswählen. Die Wahl läuft bis zum 21. März 2021, also viel Zeit, um oft wählen zu können.

Nach dem Publikumsvoting entscheidet eine Jury über die Endreihung.

Hier der Link zur Wahl: https://leonidas.sn.at/wahl/#gewinnspiel NICHT MEHR AKTIVIERT!
Infos zur Leonidas-Wahl: https://leonidas.sn.at/  

Fotos: SN - Salzburger Nachrichten

Keine Kommentare: