Mittwoch, 6. Januar 2021

Platz 2 im Jänner-Teamkampf

Gestern lief der 5. Jugend-Teamkampf einiger Salzburger Vereine bei Lichess. Es spielten wieder die vier üblichen Vereine: ASK Salzburg, USK Uttendorf, Union Hallein und SK Neumarkt am Wallersee.
Genau diese Reihung war der Endstand!

Von den bisherigen fünf Kämpfen konnte Uttendorf dreimal gewinnen, zweimal der ASK.

Einzelwertung:

 
Hier darf ich ausnahmsweise unseren Eddie Gumz alias "optomais365" hervorheben. Er war gestern 9 Jahre, 2 Monate und 10 Tage alt, meines Wissens Zweitjüngster in dem Feld, und spielte sich mit schöner Leistung auf Platz 3. Seine Turnierleistung von 1632 zeigt schon, dass hier ein Talent heranwächst. Er verlor nur gegen die beiden Erstplatzierten, wobei er in einer zweiten Partie den Gesamtsieger aGerwinga mit Glück sogar besiegen konnte.
 
"Dummmheit" (Alexander Hörfarter) und "Saehmon" (Simon Robitza) platzierten sich hinter Eddie in der Spitzengruppe.
"Florian695" und "kingwithe" sind zwei Schüler vom BRG Zell am See (Mag. Ortrun Göschl), die uns dankenswerterweise verstärkt haben.
"Zocklhd3", Marco Maier, durfte als U18-Spieler nicht mehr mitmachen und wird uns sehr fehlen. "Johannes02022009", Johannes Hörfarter, gab nach vier Niederlagen entnervt auf.
 

Keine Kommentare: