Sonntag, 13. März 2022

Jugend-LM: Erwartungsgemäß!

Unsere Jugendlichen bei der Jugend-Landesmeisterschaft 2022 schlugen sich gut bzw. erwartungsgemäß:

Bei U10 trat Amir Chanbabaev zum ersten Schachturnier seines Lebens an. Aus den ersten fünf Partien konnte er 2,5 Pkt. erspielen. Die letzten beiden Spiele am Sonntag bestritt er nicht mehr, da die Familie dachte, das Turnier sei beendet. Dennoch landete er unter den acht Teilnehmern auf Platz 5. Ganz tüchtig, Amir!

In der Gruppe U14 erzielte Elias Feigelstorfer tolle 4 Pkt. aus 7 Spielen, was mit dem 4.Platz unter den 11 Teilnehmern belohnt wurde und voraussichtlich 43 zusätzliche Elopunkte einbringen wird. Gratulation, Elias, sehr stark!

Bei U16 traten zwei Uttendorfer in einem Rundenturnier an. Alexander Hörfarter, unserem vierfachen Landesmeister, lief es gar nicht nach Wunsch: Als Nr. 3 gestartet, kam er mit 1,5 Punkten auf Rang 6 unter 7 Spielern. Einen Platz vor ihm landete Jakob Nelson, der es auf 2 Punkte brachte. Beiden dennoch ein "Gut gemacht!", denn sie konnten manche Spielpartner voll fordern, bevor sie sich geschlagen gegeben mussten.

Bei U18 kämpfte ein spielstarkes Elferfeld um die Punkte. Elias Teubner war nach den Elopunkten der Schwächste. Er hatte auch kein Losglück, da er gegen den Zweit- und Viertplatzierten antreten musste. Dennoch konnte er sich mit 2 Punkten aus 5 Partien auf dem vorletzten Platz behaupten. Tüchtig, Elias!

Keine Kommentare: